Welcome!

Register now and dive even deeper into the world of Cloud.

Do you want to stay up to date?

Join Discord

Angenommen Bewerbung als Leader für die Organisation FIB | Christoph Corner | 460

Status
Not open for further replies.

Christoph

Leader
Leader
IC-Name
Christoph_Corner
Discord
christoph_
OOC-Informationen:
  1. Reallife-Name: Christoph​
  2. Alter: 22​
  3. Discord-Tag: christoph_​
  4. Durchschnittliche Online-Zeit pro Tag: ca. 4-6 Stunden​
Zusätzliche Informationen:

Warum möchtest du Leader von dieser Organisation werden?

Seit Tag 1 von Cloud war ich hier als Leader der Yakuza unterwegs. Selbst in der Zeit vor dem offiziellen Release in der Alpha sowie der Beta gab es für mich nur die Yakuza. Nach 8 Monaten als Leader im Crime-Bereich habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich mich nun einmal der anderen Seite widmen möchte.
Das FIB strahlt dabei als Exekutivbehörde natürlich einen besonderen Reiz aus. Eine solche Organisation zu leiten bedeutet sehr viel Verantwortung, dessen bin ich mir jedoch bewusst und möchte mich gerne dieser Herausforderung stellen.
Das vielseitige Aufgabengebiet des FIB, wie z.B. die Wantedjagd, die Planung und Durchführung von Razzien oder aber auch die Aufklärung von Korruptionsfällen in den staatlichen Behörden finde ich dabei äußerst interessant.

Welche Vorschläge zur Verbesserung vom Roleplay auf Cloud bringst du mit?
Zur Verbesserung des RPs auf Cloud möchte ich einige Punkte fest in die Organisation mit integrieren:​
  • Ordentliche Ausbildung der Agents, damit diese die geltenden Gesetze und Regelungen kennen​
  • Wöchentliches Meeting, in dem ein kurzes Resümee der vergangenen Woche gezogen, wichtige Themen gemeinsam mit der gesamten Belegschaft besprochen und Rankups an die Agents vergeben werden​
  • Regelmäßige Berichterstattung durch das Department of Public Relations über die Arbeit des FIB​
  • Gute Zusammenarbeit mit den anderen staatlichen Organisationen, regelmäßiger Austausch der Leitungsebenen aber auch unter den Membern, z.B. durch Crossstreifen​
Welche Ziele strebst du mit deiner Organisation an?
Meine Ziele für die Organisation haben sich im Vergleich zu denen der Yakuza kaum verändert. Für mich liegt immer noch der Hauptfokus darauf, einen Mehrwert für den Server durch qualitativ hochwertiges RP zu schaffen. Weitere Ziele wären natürlich auch Spaß und Erfolg. Erfolg ist für eine staatliche Organisation naturgemäß schwierig zu definieren. Grundsätzlich möchte ich dafür sorgen, dass der Staat sich im Zweifel gegen die Crime-Seite durchsetzen kann, wenn es nötig ist. Dabei möchte ich betonen, dass mein Fokus nicht darauf liegt, dauerhaft zu gewinnen, sondern dass eine ausgewogene Balance herrscht.

Was zeichnet dich direkt als Leader aus?
Eine meiner größten Stärken ist meine Zielstrebigkeit. Wenn ich mir etwas vornehme, bin ich immer mit 110 % bei der Sache. So sind auch komplexe Aufgaben und Probleme oft nur ein kleines Hindernis für mich. Dazu bin ich ein sehr direkter Mensch, was manchmal sowohl positiv als auch negativ aufgefasst werden kann. Ich spreche Probleme offen an, um eine Lösung zu finden.
Grundsätzlich würde ich mich als prinzipientreu bezeichnen, beziehe aber eigentlich immer bei schwierigen Entscheidungen weitere Meinungen in den Entscheidungsprozess ein, da man als Mensch teilweise dazu neigt, gewisse Dinge subjektiv wahrzunehmen. Ich habe immer ein offenes Ohr für meine Member und versuche, allen Leuten bestmöglich Spielspaß zu ermöglichen.

Ich denke, dass ich all diese Eigenschaften in meiner Zeit als Leader der Yakuza hier unter Beweis stellen konnte.
Zu meinen sonstigen Erfahrungen außerhalb von Cloud kann ich sagen, dass ich zuvor auf GrandRP ca. 6 Monate in staatlichen Organisationen gespielt habe, wovon ich knapp 3 Monate in einer Leitungsposition war.

Konzept deiner Organisation:
Rangkonzept:

12 - Acting Director
11 - Deputy Director
10 - Chief of Staff
09 - Head of Department
08 - Deputy Head of Department
07 - Supervisory Special Agent
06 - Senior Special Agent
05 - Special Agent
04 - Senior Agent
03 - Agent
02 - Junior Agent
01 - Agent in Training

Abteilungskonzept:
Die Abteilungen sind in den Administration Branch und den Operation Branch aufgeteilt. Der Administration Branch konzentriert sich vor allem auf die interne Organisation und Verwaltung des FIB. Der Operation Branch beinhaltet die Abteilungen, welche sich auf Ermittlungen und Einsätze fokussieren. Jeder Branch wird dabei von einem Chief of Staff geleitet, damit die Abteilungsleiter einen direkten Ansprechpartner in der Direktion haben.​

Administration Branch
Operation Branch
Department of Education​
Special Activities Division​
Department of Human Resources​
Criminal Intelligence Division​
Department of Public Relations​
Department of Corruption​

Department of Education (DOE)
Das DOE ist verantwortlich für die Ausbildung der neuen Agents. Ab Tag 1 werden diese mit dem DOE zusammenarbeiten, damit sie auf ihren Einstellungstest (EST) vorbereitet werden. Durch die Ausbildungen sollen die Agents alle nötigen Kompetenzen für den Dienst im FIB erwerben. Auch ist das DOE dafür verantwortlich, die bereits ausgebildeten Agents durch Fortbildungen weiter zu fördern. Damit wird sichergestellt, dass innerhalb des FIB gewisse Qualitätsstandards erfüllt werden.

Department of Human Resources (DOHR)
Eine der Hauptaufgaben des DOHR ist die Rekrutierung neuer Agents. Das Einstellungsverfahren soll mehrere Stufen enthalten, sodass die potenziellen neuen Agents auf verschiedene Kompetenzen geprüft werden. Neben dem Einstellungsverfahren ist das DOHR natürlich auch der Ansprechpartner für die Agents, wenn es um Themen wie Freistellung, Urlaub oder Beschwerden geht. Außerdem ist das DOHR für die Einhaltung und Durchsetzung der internen Dienstvorschriften verantwortlich.

Department of Public Relations (DOPR)
Das DOPR ist zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit und repräsentiert das FIB nach außen. Es sollen regelmäßige Pressemitteilungen über Einsätze, Verhaftungen und sonstige Erfolge veröffentlicht werden. Dies soll u.a. in Zusammenarbeit mit Weazel News geschehen, damit diese Informationen für ihre Berichte haben. Außerdem fällt es in den Aufgabenbereich des DOPR, interne sowie externe Events zu planen, organisieren und durchzuführen. Dazu kommt die Kommunikation mit der Presse während aktiver Einsätze, soweit es natürlich möglich ist.

Special Activities Division (SAD)
Die Spezialeinheit der Behörde ist für die Durchführung von Razzien und Großeinsätzen zuständig. Außerdem wird bei entsprechenden Notständen in der Stadt die SAD-Streife freigegeben, so dass die Spezialeinheit dauerhaft patrouillieren darf, um die Interessen des Staates durchzusetzen. Für die Aufnahme in diese Einheit müssen die Agents ihr Können in allen Disziplinen unter Beweis stellen.

Criminal Intelligence Division (CID)
Die Hauptaufgabe der CID ist die Sammlung von Beweisen gegen sämtliche kriminelle Organisationen. Zum Aufgabenbereich gehört auch der enge Austausch mit den äquivalenten Abteilungen der anderen staatlichen Behörden. Mit diesen Beweisen werden dann die entsprechenden Anträge bei der Regierung gestellt, damit Razzien genehmigt werden dürfen.

Department of Corruption (DOC)
Das DOC führt Ermittlungen gegen Korruption innerhalb staatlicher Organisationen. Es untersucht Verdachtsfälle von z.B. Bestechung oder Amtsmissbrauch und stellt damit sicher, dass alle Maßnahmen im Einklang mit den geltenden Gesetzen durchgeführt werden können. Außerdem pflegt das DOC eine enge Zusammenarbeit mit der Justiz, damit die nötigen Verfahren bei Bestätigung der Verdachtsfälle eingeleitet werden können.

Streifendienst:
Neben der Abteilungsarbeit gibt es noch den normalen Streifendienst. Dieser wird unterteilt in die Undercover-Streife und die Blaulicht-Streife.

Die Hauptaufgaben der Undercover-Streife liegen dabei vor allem beim Aufspüren von gesuchten Personen sowie der Beweissicherung von Gesetzesverstößen. Ein Undercover-Agent sollte so lange wie möglich seine Identität geheim halten und z. B. beim Zugriff auf eine gesuchte Person eine Blaulicht-Streife zur Unterstützung holen, die den Zugriff dann durchführen kann.
Die Aufgabe der Blaulicht-Streife soll nicht darin liegen, dem LSPD die Arbeit wegzunehmen, sondern lediglich dabei zu unterstützen. Der Fokus liegt eher bei Straftaten und nicht bei kleineren Ordnungswidrigkeiten. Blaulicht-Streifen können z. B. beim Zugriff auf gesuchte Personen unterstützen, die vorher durch eine Undercover-Einheit ausfindig gemacht wurden.​

Hallo Christoph,

Vorab bedanken wir uns für deine Bewerbung und das verbundene Interesse an der Organisation FIB.
Wir würden dich gerne zu einem Gespräch einladen, melde dich hierfür bitte bei mir per Discord Direktnachricht, sodass wir einen Termin ausmachen können.

Mit freundlichen Grüßen
Pablo Black - FIB Berater​

Hallo Christoph,

es freut mich nun auch hier offiziell zu verkünden, dass du uns überzeugen konntest.
Deine Bewerbung für das Federal Investigation Bureau ist somit angenommen.

Wir danken dir für deine Bewerbung und wünsche dir für deine Leaderzeit nur das Beste!
Wenn du Fragen hast, dann kannst du dich immer an deinen Berater, Lucia oder mich wenden.

Wir wünschen dir noch einen schönen Tag und viel Spaß auf Cloud Roleplay!

Status
Not open for further replies.
Back