Mein Name | Meine ID: Bodo Bodox #63 | Discord: jaden.778
Aus welchem Grund wurdest du gebannt: Ich wurde am 16/17. Mai im Cloud Discord gebannt. Der Grund dafür war, weil ich in meinen Discord Pronomen etwas stehen hatte, was dort nicht stehen hätte sollen und auch nicht angebracht war.
Wie lange geht dein Ban aktuell noch: vermutlich Permanent
Warum sollen wir dich entbannen: Den Inhalt, was ich in meinen Pronomen stehen hatte, war dumm und ich hab dies auch in keiner Art und Weise auf das Projekt gesehen, und auch nicht gewusst, dass sowas einen Einschluss vom Discord gibt. Ich hab dies, nachdem ich es erfragt habe, warum ich gebannt wurde, auch direkt herausgenommen.
Es tut mir leid und ich werde mich in Zukunft, was mein privat Profile angeht, auch vorher informieren, was erlaubt ist, und würde gerne wieder Teil der Discord-Community sein.
nach Sichtung der Beweise und Überprüfung der Situation, bin ich zu dem Entschluss gekommen, deinen Entbannungsantrag abzulehnen.
Begründung:
Der Grund für deinen Bann war die Verwendung unangemessener Inhalte in deinem öffentlichen Discord-Profil, genauer gesagt in deinen Pronomen. Auch wenn du nach eigener Aussage den Inhalt nach dem Bann entfernt hast, zeigt das ursprüngliche Verhalten einen Mangel an Sensibilität gegenüber den Community-Richtlinien und Grundwerten des Projekts.
Gerade in öffentlichen Discord-Servern, die eine vielfältige und respektvolle Community pflegen, legen wir großen Wert auf ein verantwortungsbewusstes Auftreten auch außerhalb direkter Interaktionen. Inhalte, die diskriminierend, provozierend oder unangemessen sind, haben dort keinen Platz, selbst wenn sie „nur“ im Profil erscheinen.
Das Entfernen des Inhalts nach dem Bann ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es zu spät erfolgte und der Regelverstoß bereits vollzogen war. Zudem erwarten wir von allen Mitgliedern eine grundlegende Eigenverantwortung und keine Regelverstöße mit dem Argument der Unwissenheit.
Dein Bann bleibt daher wie ursprünglich ausgesprochen bis zum 18. Juni 2025bestehen.
Sollten noch weitere Fragen zu meiner Entscheidung bestehen, dann wende dich gerne per Direktnachricht an mich.