Welcome!

Register now and dive even deeper into the world of Cloud.

Do you want to stay up to date?

Join Discord

INFORMATION Regeln für den Leader einer Organisation

Status
Not open for further replies.

Uwe Mendoza

Chief Administrator
Chief Administrator
Joined
Dec 19, 2023
Messages
830
IC-Name
Uwe_Mendoza
Discord
trapsi
yx2wK8Q.png

PD42A8g.png
yx2wK8Q.png
Allgemeine Regelungen:
1.1
Die Leader müssen mindestens 30 Tage Leader sein, andernfalls wird er dafür gesperrt. | 3 Tage Bann
Ausnahme:
Wenn der Leader seinen Posten aus persönlichen Gründen verlassen muss, wird er ohne Bann entfernt und sein Posten wird an einen vertrauenswürdigen Stellvertreter übertragen oder es wird ein neuer Leader gesucht.
1.2 Sollte eine Organisation neu besetzt oder der Leader gewechselt werden, dann kann der Leader einen Aufbauschutz von 24 Stunden in Anspruch nehmen.
1.3 Eine kriminelle Organisation darf insgesamt 4 Stellvertreter haben.
1.4 Die staatlichen Organisationen hingegen dürfen insgesamt nur 3 Stellvertreter haben.
1.5 Für jede Organisation gilt eine feste "Laufzeit" des Leaders von 3 Monaten, danach kann nach Zustimmung der Administration eine weitere Laufzeit begonnen werden.
Hinweis: Bei der Regierung wird nach Ablauf dieser 3 Monate ein Wahlkampf ausgerufen, bei dem der neue Leader dann bestimmt wird.
1.6 Die Teilnahme an anderen RP-Projekten für GTA V und SAMP ist nicht erlaubt, wenn du der Leader oder stellv. Leader einer Organisation sein solltest. | Entfernung der jeweiligen Position
Hinweis:
Mit der Teilnahme ist nur eine Leaderposition oder eine Adminposition auf einem anderen Projekt gemeint. Dazu zählt nicht eine einfache Discord-Teilnahme oder wenn ein anderes Projekt hin und wieder gespielt wird. Der Fokus sollte natürlich dennoch auf Cloud Roleplay liegen.
1.7 Jeder Leader oder stellv. Leader einer Organisation muss sich im offiziellen Discord und in jeglichen Discords, die in Verbindung mit Cloud Roleplay stehen, einen einheitlichen Namen geben.
Vorlage: Organisation | Vollständiger Name
Beispiel: Ballas | Uwe Mendoza
1.8 Nur der Leader oder stellv. Leader einer Organisation darf eine Anmeldung im Discord für den Fort Zancudo Raid schreiben.
Anmerkung: Die zuständigen Personen für den Turf oder Bizwar dürfen eben nur dort in ihrem Bereich eine Anmeldung schreiben.
1.9 Innerhalb von einem Monat darf eine Bonusauszahlung von insgesamt $2.000.000 pro Mitglied ausgeschüttet werden.
Hinweis: Die Beträge müssen in einer übersichtlichen Google-Tabelle dokumentiert und im jeweiligen Discord Channel gepostet werden.
Anmerkung: Die Mitglieder müssen nachweislich etwas für die Organisation gemacht haben, andernfalls dürfen diese keinen Bonus erhalten.
Beispiel: Besondere Leistungen im Dienst bei State (Leitung bei einer Geiselnahme oder Verhaften einer leitenden Person in einer Mafia/Gang | Erfolgreicher Raub gegenüber einer verfeindeten Gang/Mafia oder Anschaffung spezieller Informationen)
1.10 Bei Verstößen gegen das Regelwerk in bestimmten Events, behält sich die Administration den Einzug der eroberten Materialien vor.
Hinweis: Zu den Events zählen "Versorgungsregeln für das EMS", “Army-Konvoi”, "Fort Zancudo Raid", "Airdrop" & "Ressourcenkampf".

Pflichten:
2.1
Das gesamte Regelwerk muss verinnerlicht werden, damit ein reibungsloser Ablauf für alle Spieler auf dem Server gewährleistet werden kann (der Leader und die stellv. Leader gehen als Vorbild voran).
2.2 Insgesamt sollte ein Leader mindestens 2 Stunden am Tag auf dem Server online sein.
2.3 Die Senior Curatoren und Berater der Organisation hat immer das letzte Wort, den Anforderungen dieser ist stets folge zu leisten und darf nicht umgangen werden.
2.3.1 Toxisches und unangemessenes Verhalten ist gegenüber der Administration zu unterlassen. Ebenso sollte sich bei Diskussionen und Gesprächen außerhalb der Roleplay-Interaktionen stets respektvoll und angemessen gegenüber jeglichen Parteien verhalten werden.
2.4 Jeder Leader ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Organisation sich daran beteiligt, das "Roleplay" auf die maximale Stufe anzuheben. Auch für jeden Regelbruch seiner Mitglieder ist er verantwortlich und wird dafür entsprechend sanktioniert.
2.5 Die gesetzgebende Versammlung (Kabinett) wird aus den Leadern und den Stellvertretenden Leadern der staatlichen Organisationen gebildet. Jede staatliche Organisation hat eine Stimme, die durch den Leader festgelegt wird.

Belohnungen:
3.1
Nach Ablauf der Amtszeit des Leaders im State-Bereich, kann dieser nach Ermessen der Senior Curatoren einen besonderen Gegenstand erhalten - abhängig vom Erfolg der Amtszeit und dem jeweiligen Punktestand.
3.2 Nach Ablauf der Amtszeit des Leaders im Crime-Bereich, kann dieser nach Ermessen der Senior Curatoren eine finanzielle Belohnung erhalten - abhängig vom Erfolg der Amtszeit und dem jeweiligen Punktestand.

Regelungen zum Punktesystem:
4.1
Das Auftreten und Verhalten der Organisation wird durch Punkte bewertet.
4.2 Diese Punkte variieren zwischen -100 und 100 Punkten, die als Organisation gesammelt werden können.
Hinweis: Jede Organisation, die neu besetzt wurde, startet mit 0 Punkten.
4.2.1 Sollte eine Organisation gegen eine geltende Serverregel verstoßen, dann wird mit mündlichen oder festen Verwarnungen sanktioniert. Eine Verwarnung entspricht dann einer festen Anzahl von Punkten, die dem Leader der Organisation abgezogen werden.
4.2.2 Es können auch durch die Durchführung von Veranstaltungen oder anderen Aktivitäten gewisse Bonuspunkte verteilt werden.
Hinweis: Dazu zählen auch besondere Tätigkeiten oder Situationen, die von den jeweiligen Senior Curatoren mit einem Punktezuschlag oder Punkteabzug gewertet werden können.
4.2.3 Wenn ein Leader seinen Aufgaben und Verpflichtungen nicht nachkommt, dann können hierbei auch Punkte abgezogen werden.
4.2.4 Es kann auch immer dazu kommen, dass ein "Präzedenzfall" geschaffen wird. Dabei haben die Senior Curatoren zu entscheiden und die jeweilige Entscheidung für die zukünftige Handhabung festzulegen.

Bedeutung der Punkte:
5.1
Eine Organisation wird geschlossen, wenn ein Leader eine Punktzahl von -100 Punkten erreicht.
5.2 Die nächste Laufzeit eines Leaders kann nur dann angetreten werden, wenn die Senior Curatoren sich für eine weitere Laufzeit entscheiden.
Hinweis: Die Senior Curatoren können hierbei z.B. auch auf die bis dahin verdienten Punkte zurückgreifen, aber auch auf das allgemeine Auftreten der Organisation beziehen.
5.3 An einen anderen Spieler kann die Organisation nur weitergegeben werden, wenn der Punktestand im positiven Bereich liegt und die Zustimmung der zuständigen Senior Curatoren erfolgt. Zusätzlich muss noch ein Gespräch mit den Beratern und dem potenziellen neuen Leader geführt werden.
Hinweis: Für die Regierung gilt diese Regelung nicht, dort zählt alleine nur das Ergebnis der Wahl.
5.4 Für eine durchgeführte Veranstaltung können Punkte in einem Bereich von 5 - 15 Punkten vergeben werden.
Hinweis: Die Entscheidung liegt bei den Senior Curatoren und kann nicht angefochten werden.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top