Welcome!

Register now and dive even deeper into the world of Cloud.

Do you want to stay up to date?

Join Discord

Gespräch Bewerbung für die Leitung von Weazel-News | Ellie Sullivan | 9355

Status
Not open for further replies.

mrs_ellie_

Spieler
Player
IC-Name
Ellie_Sullivan
Discord
mrs_ellie_
Bewerbung für die Leitung von Weazel-News

OOC-Informationen

• Reallife-Name: Michèle
  • Discord-Tag: mrs_ellie_
  • Durchschnittliche Online-Zeit pro Tag: 2-3 Stunden unter der Woche, am Wochenende mehr
Zusätzliche Informationen:

Warum möchtest du Leader von dieser Organisation werden?

Ich möchte Leader von Weazel News werden, weil ich darin eine großartige Gelegenheit sehe, die Organisation zu einer zentralen Stimme auf dem Server zu entwickeln. Nachrichten und Berichterstattung sind im RP nicht nur ein Mittel zur Information, sondern auch eine Möglichkeit, die Geschichten der Spieler lebendig und spannend zu gestalten. Ich habe eine klare Vision, wie Weazel News sowohl unterhaltsam als auch relevant für die Community sein kann – sei es durch Live-Events, investigative Stories oder humorvolle Formate. Als Leader kann ich nicht nur kreative Ideen einbringen, sondern auch ein motiviertes Team aufbauen und leiten, das diese Ideen umsetzt. Außerdem liegt mir die Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen und Spielern am Herzen, um das Roleplay für alle abwechslungsreicher und dynamischer zu gestalten. Die Leitung dieser Organisation bietet mir die Möglichkeit, meine organisatorischen Fähigkeiten, Kreativität und Leidenschaft für RP optimal einzusetzen. Ich sehe in Weazel News nicht nur eine Fraktion, sondern eine Plattform, die das gesamte Servergeschehen zusammenbringen kann – und ich möchte das Potenzial voll ausschöpfen.

Welche Vorschläge zur Verbesserung vom Roleplay auf Cloud bringst du mit?

Weazel News hat als Nachrichtensender die Möglichkeit, das Roleplay durch Berichterstattung, kreative Inhalte und Interaktion maßgeblich zu verbessern. Hier sind einige Vorschläge, wie dies umgesetzt werden könnte:

1. Förderung der Server-Interaktionen
• Breaking News als RP-Auslöser: Durch spontane Nachrichtenmeldungen (z. B. über Polizeieinsätze, Bankräube, Server-Events) können Spieler direkt ins RP eingebunden werden. (Staatswelle)

• Live-Events: Berichterstattung von Schauplätzen wie Rennen, Gang-Events, Events im Allgemeinen, Tuningtreffen etc. bietet Spielern die Möglichkeit, sich aktiv zu beteiligen und im Mittelpunkt der Handlung zu stehen.

• Interviews mit Fraktionen: Gespräche mit Gangs, Polizei oder Geschäftsleuten können neue Dynamiken und Konflikte fördern.

2. Langfristige Storylines und Drama

• Investigativer Journalismus: Skandale und Enthüllungen, z. B. über korrupte Beamte oder illegale Geschäfte, schaffen RP-Möglichkeiten für Polizei, Gangs und Mafias.

• Langzeit-Reportagen: Themen wie „Taxi-Not“ oder „Der gefährlichste Bezirk“ regen Spieler dazu an, ihre Charaktere in diese Geschichten einzubinden.

3. Bindung durch Community-Integration

• IC-Events mit Fokus auf Neulinge: Weazel News könnte Events wie „Meet & Greet"-Abende organisieren, bei denen erfahrene Spieler neue Spieler kennenlernen. (Z.B. an einem Abend im Monat oder alle zwei Wochen)

• Spiele wie Quizshows oder Stadt-Rallyes fordern Interaktionen und machen den Einstieg unterhaltsam.

• IC-Preisverleihungen: Ein „Neuling des Monats" könnte eine spielerische Art sein, neue Spieler für ihre RP-Bemühungen zu belohnen und sie in den Fokus zu rücken. Belohnung: Geschenke, Startkapital oder CC.

4. Kreative Formate und Unterhaltung

• Talkshows und Debatten: Mit „prominenten“ Persönlichkeiten der Stadt oder zu aktuellen Themen im RP.

• Klatsch und Tratsch: Leicht humorvolle Formate über Charaktere der Stadt („Wer datet wen?“, „Der größte Skandal der Woche“).

• Reportagen aus der Unterwelt: Berichte über illegale Aktivitäten oder gefährliche Schauplätze könnten Spannung und Drama fördern.

5. Verbesserung der RP-Kommunikation

• Live-Updates auf Social Media: Weazel News könnte Server-interne Plattformen (z. B. Discord) nutzen, um Eilmeldungen oder Werbebeiträge für anstehende Events zu veröffentlichen. (Wie davor schon)

• Tägliche oder wöchentliche News-Formate: Zusammenfassungen der Ereignisse der Woche, die Spieler auf dem Laufenden halten und neue Storyideen liefern.

Weazel News kann weit mehr sein als nur ein Nachrichtenanbieter. Mit kreativen Formaten, tiefgehender Berichterstattung und einer starken Verbindung zwischen Fraktionen und Spielern hat der Sender das Potenzial, das Roleplay auf dem Server dynamischer und spannender zu gestalten.

Welche Ziele strebst du mit deiner Organisation an?

Als Leader von Weazel News strebe ich an, den Nachrichtensender zu einer zentralen und unverzichtbaren Institution auf dem Server zu entwickeln. Mein Fokus liegt darauf, das RP auf kreative Weise zu bereichern, die Community stärker miteinander zu verbinden und Weazel News als Plattform für spannende Geschichten zu etablieren. Hier sind meine wichtigsten Ziele:

1. Weazel News als Herzstück des Roleplays
• Etablierung als Informationsquelle: Weazel News soll die erste Adresse für Neuigkeiten, Breaking News und Hintergründe im RP sein – sei es zu Fraktionen, großen Ereignissen oder persönlichen Geschichten.

• Förderung von Storylines: Durch investigative Berichte, Reportagen und Interviews möchte ich spannende RP-Situationen schaffen, die Konflikte und Zusammenhalt gleichermaßen fördern.

1. Kreative Inhalte und Unterhaltung
• Vielseitige Formate: Weazel News soll eine breite Palette an Formaten bieten, wie Live-Events, Talkshows, satirische Nachrichten oder Dokumentationen über das Stadtleben. Ziel: Unterhaltung und Information zugleich.

• Community-Einbindung: Spieler sollen aktiv in die Inhalte eingebunden werden, sei es durch Interviews, Gastauftritte oder das Einreichen eigener Geschichten und Ideen.

1. Förderung neuer Spieler und kleiner Fraktionen
• Sichtbarkeit schaffen: Neue Spieler oder kleinere Fraktionen erhalten durch Berichterstattung und Events eine Plattform, um sich in der Community zu etablieren.

• Unterstützung durch Interaktion: Events wie „Neuling des Monats“ sollen neuen Spielern den Einstieg erleichtern.

1. Langfristige Geschichten mit Impact
• Konsequenzen durch Berichterstattung: Enthüllungen oder investigativer Journalismus könnten dazu führen, dass Spieler auf RP-Ereignisse reagieren müssen – z. B. Gangs, die aufgedeckt werden, oder Polizisten/FIB´ler, die in Erklärungsnot geraten.

1. Ausbau der IC-Kommunikation
• Mehr Präsenz im RP-Alltag: Weazel News soll durch regelmäßige Berichte und Social-Media-Aktivitäten (C-Network) eine greifbare Rolle im Leben der Spieler einnehmen.
Ziel: Spieler immer über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden halten.

1. Stärkung der Teamstruktur von Weazel News
• Professionelles Team: Aufbau eines motivierten und gut organisierten Teams, das eigenständig kreative Inhalte erstellt und sich im RP gegenseitig unterstützt.

• Klare Hierarchie und Entwicklungsmöglichkeiten: Jeder Mitarbeiter soll die Möglichkeit haben, sich IC weiterzuentwickeln – vom Reporter bis zur Führungsposition.

Weazel News soll weit mehr als ein Nachrichtensender sein: Es soll eine Plattform für die Geschichten der Community, ein Motor für spannende RP-Momente und ein Dreh- und Angelpunkt für IC- und OOC-Interaktionen werden. Ziel ist es, die Serverwelt lebendiger, vernetzter und aufregender zu gestalten – und alle Spieler daran teilhaben zu lassen.

Was zeichnet dich als Leader aus?

Als Leader bringe ich eine Mischung aus Kreativität, Organisationstalent und Empathie mit, die es mir ermöglicht, Weazel News zu einer dynamischen und effektiven Organisation zu führen. Was mich direkt als Leader auszeichnet, sind folgende Eigenschaften:

1. Kreative Denkweise und Innovationsfreude
Ich strebe danach, Formate und Storylines zu entwickeln, die nicht nur unterhalten, sondern auch das RP vertiefen und neue, interessante Dynamiken schaffen.

1. Organisationstalent und Struktur
Als Leader weiß ich, wie wichtig es ist, klare Strukturen und ein starkes Team zu haben. Ich sorge dafür, dass jeder Mitarbeiter bei Weazel News genau weiß, was von ihm erwartet wird, und dass jeder die nötige Unterstützung erhält, um seine Aufgaben effizient zu erfüllen. Eine gut organisierte Redaktion sorgt dafür, dass Weazel News nicht nur relevant, sondern auch professionell bleibt.

1. Kommunikationsstärke und Transparenz
Ich lege großen Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation. Dies gilt sowohl für die interne Kommunikation innerhalb des Teams als auch für die Interaktion mit der gesamten Community. Ein Leader sollte immer zugänglich sein und ich sorge dafür, dass Fragen, Anregungen und auch Kritik offen besprochen werden können.

1. Empathie und Teamgeist
Ich weiß, dass jeder Spieler und jedes Teammitglied einzigartig ist. Daher bin ich darauf bedacht, auf die Bedürfnisse und Ideen meiner Mitarbeiter einzugehen und ihre Stärken zu fördern. Ein gutes Team funktioniert nur, wenn jeder das Gefühl hat, wertgeschätzt und gehört zu werden. Empathie und eine positive, respektvolle Arbeitsatmosphäre sind für mich von zentraler Bedeutung.

1. Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität
Im Roleplay kann es oft unerwartete Situationen geben, die schnelle Entscheidungen erfordern. Ich bin in der Lage, auch unter Druck ruhig und bedacht zu bleiben und Lösungen zu finden, die sowohl für das Team als auch für die Storyline sinnvoll sind. Dabei bleibe ich flexibel und passe mich den Veränderungen auf dem Server an.

5. Konzept deiner Organisation:

1. Leader (Leiter der Organisation)
• Verantwortlich für die gesamte Organisation, strategische Entscheidungen, interne und externe Kommunikation sowie die Leitung von Projekten.

• Genehmigt Berichte, koordiniert Großprojekte und behält den Überblick über das Team.

• Kümmert sich um die Billboard Vermietung und Lotto Ziehungen

• Schreibt Weazel – News Anzeigen

1. Vize-Leader (Stellvertretende Leitung)
• Unterstützt den Leader bei der Organisation und Entscheidungsfindung.

• Verantwortlich für die Überwachung der Tagesabläufe und Vertretung des Leaders bei Abwesenheit.

1. Personalmanager
• Zuständig für die Rekrutierung, Einarbeitung und Betreuung von Mitarbeitern.

• Organisiert Team-Meetings, klärt interne Konflikte und fördert die Weiterentwicklung des Teams.

1. Chefredakteur
• Leitet die inhaltliche Arbeit und koordiniert alle journalistischen Projekte.

1. Nachrichtenmanager
• Organisiert das Tagesgeschäft der News-Redaktion.

• Veranlasst die Themenplanung und sorgt für fristgerechte Umsetzung.

1. Event-Reporter-Leiter
• Spezialisiert auf Live-Berichterstattung bei großen Server-Events (z. B. Rennen, Gang Events, Krisen, Tuningtreffen).

• Koordiniert Reporter-Teams vor Ort und stimmt sich mit den Redakteuren ab.

1. Investigativer Journalist
• Recherchiert und berichtet über komplexe oder heikle Themen (z. B. Korruption, Gang-Konflikte).

• Führt Interviews, schreibt tiefgründige Artikel und sorgt für spannendes Drama im RP.

1. Entertainment-Redakteur
• Verantwortlich für humorvolle und kreative Formate wie Talkshows, Klatschkolumnen oder Lifestyle-Artikel.

• Entwickelt Ideen für unterhaltsame Inhalte und Serien.

1. Social Media Manager / Journalist
• Pflegt die Ingame-Präsenz (z. B. C-Network).

• Erstellt kurze Updates, Breaking News und promotet Inhalte des Teams.

1. Junior-Reporter
• Neue Mitglieder, die praktische Erfahrung sammeln und an verschiedenen Berichten mitwirken.

• Unterstützen die Haupt-Reporter bei Recherchen und übernehmen kleinere Aufgaben.

• Schreibt Weazel-News Anzeigen

1. Azubi (Auszubildende/-r)
• Einsteiger, die das journalistische Handwerk sowie die Abläufe der Redaktion erlernen.

• Arbeiten unter Anleitung an kleineren Projekten und lernen, eigenständig Aufgaben zu übernehmen.

1. Praktikant/-in
• Unterstützt das Team mit einfachen Aufgaben, lernt die Organisation kennen und sammelt erste Erfahrungen.

1. Freelancer (Freie Mitarbeiter)
• Kümmern sich um die Fahrzeuge (Voller Tank)

• Kümmern sich um die Rezeption – Wenn Personal gerufen wird, sind sie erster Ansprechpartner und verwalten die Personen weiter (Bewerbungen: Personalmanager kontaktieren o. der Person Bescheid geben wieder zu kommen, wenn dieser da ist. Billboard Flyer mieten: auf den Discord Kanal verweisen. Etc.)

• Nicht direkt in die Hierarchie eingebunden, aber wichtiger Bestandteil – Bietet neuen Spielern die Möglichkeit auf geregeltes Einkommen, ohne großen Aufwand

(6, 7 und 8 sind auf derselben Gehaltsstufe)

6. Weazel-News Team
  • Ich würde gerne Ryan Cooper als Vize-Leader und Kalle Beton als Personalmanager/Chefredakteur mit in das neue Team übernehmen.

Weazel News ist eine einzigartige Möglichkeit, die Servergeschichte mitzugestalten und den Spielern eine Plattform zu geben, die informiert, unterhält und inspiriert. Mit meiner Bewerbung möchte ich zeigen, dass ich die Leidenschaft, die Ideen und das Engagement habe, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Ich freue mich über die Gelegenheit, diese Idee mit euch zu besprechen, und bin gespannt auf euer Feedback.

Eure Ellie 🌸

Leider hat es die Zahlen bei den Auflistungen nicht richtig übernommen. :rolleyes:

Beim Konzept: 13. Leader - 1. Freelancer.
Bei den anderen Auflistungen: 1., 2. etc. 😅

Hallo Michèle,

danke erstmal für deine Bewerbung und das Interesse an der Organisation.
Deine schriftliche Bewerbung konnte uns soweit überzeugen und somit wirst du zu einem Gespräch eingeladen.
Melde dich dazu bitte bei mir per Discord Direktnachricht, sodass wir einen Termin ausmachen können.
DC Tag: dea7h_angle

Mit freundlichen Grüßen​

Status
Not open for further replies.
Back