Welcome!

Register now and dive even deeper into the world of Cloud.

Do you want to stay up to date?

Join Discord

Gespräch Bewerbung als Leader für die Organisation "EMS" von Athena Steele I 9250

Status
Not open for further replies.

Athena Steele

Spieler
Player
IC-Name
Samantha_LaCombe
Discord
neppark_61996
Bewerbung zur Neugründung des Medical Departments als Leader

OOC-Informationen:
Reallife-Name: Nina
Durchschnittliche Online-Zeit pro Tag: 3-8 Stunden

Liebes Cloud-Team,

hiermit bewerbe ich mich für die Leitung des Medical Departments (MD). Mein Ziel ist es, eine medizinische Institution zu schaffen, die nicht nur als grundlegender Dienstleister für die Erstversorgung fungiert, sondern als integraler Bestandteil des gesamten sozialen und wirtschaftlichen Systems des Servers etabliert wird.

Ein funktionierendes MD ist weit mehr als eine einfache Versorgungsstation für verletzte Spieler – es ist eine dynamische und interaktive Fraktion, die sowohl durch professionelle medizinische Abläufe als auch durch wirtschaftliche und gesellschaftliche Verflechtungen tief im Server geschehen verwurzelt sein sollte. Mein Konzept basiert auf einem strukturierten und effizienten Betrieb, der gleichzeitig Langzeitmotivation für die Spieler bietet, spannende RP-Möglichkeiten eröffnet und eine realistische medizinische Versorgung gewährleistet.

1. Vision und Ziele des neuen MD

Die Eröffnung des MD verfolgt mehrere zentrale Ziele:

✅ Professionelle und realistische medizinische Versorgung für alle Spieler, unabhängig davon, ob es sich um Notfälle, Routineuntersuchungen oder Langzeitbehandlungen handelt.
✅ Ein strukturiertes Rang- und Karrieresystem, das Spielern die Möglichkeit gibt, sich vom Praktikanten bis hin zur Führungsebene hochzuarbeiten.
✅ Ein wirtschaftlich nachhaltiges System, das dem MD als Organisation finanzielle Stabilität gibt, ohne dabei unrealistische Mechaniken oder Paywalls zu schaffen.
✅ Die enge Verzahnung mit anderen Fraktionen, um das RP für PD, Justiz, Unternehmen und illegale Gruppierungen interessanter und vielschichtiger zu gestalten.
✅ Ein abwechslungsreiches und dynamisches Spielerlebnis, das durch regelmäßige Notfälle, medizinische Spezialfälle und verschiedene Arbeitsbereiche innerhalb des MD gewährleistet wird.

Ich bin davon überzeugt, dass diese Struktur nicht nur die Attraktivität der Fraktion erhöht, sondern auch die gesamte Spielwelt bereichert und ein tiefergehendes, immersiveres RP-Erlebnis schafft.

2. Struktur und Organisation des MD

Ein erfolgreiches MD benötigt eine klare interne Organisation. Die geplante Struktur beinhaltet mehrere medizinische Fachbereiche, um den Spielern eine vielseitige und spezialisierte Erfahrung zu ermöglichen:
• Notfallmedizin – Einsatzteams für akute Notfälle, Unfälle und Schussverletzungen
• Allgemeinmedizin – Untersuchungen, Diagnosen, Atteste und Langzeitbehandlungen
• Chirurgie – Operative Eingriffe nach schweren Verletzungen
• Psychologie & Therapie – Betreuung traumatisierter Charaktere, Rehabilitationsprogramme für Haftentlassene
• Apotheke & Pharmazie – Verkauf von Erste-Hilfe-Sets, Medikamenten und speziellen Behandlungen
• Forensische Medizin – Zusammenarbeit mit Polizei und Justiz bei Obduktionen und medizinischen Gutachten

Diese Struktur stellt sicher, dass das MD mehr als nur ein „Wartezimmer“ für Verletzte ist. Stattdessen ermöglicht es ein tiefgehendes, realistisches Spielerlebnis mit vielen Spezialisierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

3. Wirtschaftliches Konzept & Selbstfinanzierung

Das MD sollte nicht nur von externen Geldern abhängig sein, sondern sich selbstständig finanzieren können. Dafür sind verschiedene Einnahmequellen geplant:

✅ Behandlungskosten für medizinische Dienstleistungen, abhängig von der Schwere der Verletzung
✅ Verkauf von Erste-Hilfe-Sets, Medikamente uvm
✅ Kostenpflichtige Atteste und Gutachten, die für Bewerbungen, Gerichtsverfahren oder berufliche Anforderungen benötigt werden
✅ Langzeittherapien und Rehabilitationsprogramme, die RP-technisch über mehrere Sitzungen gehen
✅ Kooperationen mit Unternehmen, z. B. für Arbeitsmedizin und betriebliche Untersuchungen

Dieses System stellt sicher, dass das MD als eigenständige Wirtschaftseinheit funktioniert, ohne dabei zwingend auf externe Subventionen angewiesen zu sein. Gleichzeitig ermöglicht es realistische Interaktionen mit anderen Fraktionen und gibt Spielern die Möglichkeit, sich finanziell und beruflich innerhalb des MD weiterzuentwickeln.

4. Langfristige Motivation & Karrierewege für Spieler

Ein häufiger Kritikpunkt an medizinischen Fraktionen ist die fehlende Langzeitmotivation. Um dies zu vermeiden, setze ich auf ein durchdachtes Karrieresystem mit klaren Aufstiegsmöglichkeiten und Spezialisierungen.

Spieler können sich innerhalb des MD von der Basisausbildung über verschiedene Fachrichtungen bis hin zu Leitungspositionen entwickeln. Spezielle Weiterbildungen ermöglichen es, in spezialisierte Rollen wie Notfallmediziner, Chirurg oder Psychologe aufzusteigen. Diese Spezialisierungen eröffnen nicht nur neue RP-Möglichkeiten, sondern auch mehr Verantwortung und In-Game-Belohnungen.

Zusätzlich sollen besondere RP-Events, Notfallszenarien und Großschadenslagen regelmäßig stattfinden, um den Spielalltag abwechslungsreich zu gestalten und dem MD eine besondere Stellung im Server geschehen zu geben.

5. Kooperationen mit anderen Fraktionen

Ein funktionierendes MD kann nicht isoliert existieren, sondern muss eng mit anderen Fraktionen zusammenarbeiten. Vorgesehen sind u.a.:
• Polizei: Unterstützung bei medizinischen Untersuchungen, Betreuung von Häftlingen, forensische Analysen
• Justiz: Psychologische Gutachten für Bewährungsauflagen, medizinische Atteste für Gerichtsverfahren
• Unternehmen: Betriebliche Gesundheitsvorsorge, Arbeitstauglichkeitsuntersuchungen
• Illegale Fraktionen: Möglichkeit für korrupte Ärzte, gefälschte Atteste oder Schwarzmarkt-Medikamente bereitzustellen

Diese Interaktionen sorgen für vielschichtiges RP, das über klassische Notfalleinsätze hinausgeht und das MD in das tägliche Spiel geschehen integriert.

Fazit: Warum das MD eine Bereicherung für den Server ist

Die Neugründung des Medical Departments ist nicht nur eine funktionale Notwendigkeit, sondern eine Chance, das RP auf dem Server nachhaltig zu bereichern. Durch eine durchdachte Struktur, wirtschaftliche Eigenständigkeit, langfristige Karrieremöglichkeiten und enge Kooperationen mit anderen Fraktionen wird das MD zu einer lebendigen, spannenden und interaktiven Fraktion, die Spielern ein tiefgehendes und immersives Spielerlebnis bietet.

Ich stehe jederzeit für weitere Fragen oder Anpassungen zur Verfügung und freue mich auf eure Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Nina / Athena Steele

Hallo Nina,

Deine Bewerbung wurde in Bearbeitung gesetzt.
Wir werden uns nun Intern über deine Bewerbung austauschen.

Bis zur finalen Auswertung kann noch etwas Zeit vergehen, daher bitten wir um Geduld.​

Hallo Nina,

ich danke dir für deine Bewerbung und das damit verbundene Interesse an der Organisation.
Nach eingehender Prüfung freue ich mich dir mitzuteilen, dass wir dich gerne zu einem persönlichen Gespräch einladen möchten.

Melde dich bei mir über Discord, damit wir einen Termin ausmachen können: aiculi

Liebe Grüße 🌸
Lucia Lawrence

Status
Not open for further replies.
Back