Willkommen!

Registriere dich und und tauche noch tiefer in die Welt von Cloud ein.

Du möchtest auf dem neusten Stand sein?

Discord beitreten

Angenommen Bewerbung als Administrator | Jordy Stecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jordy Stecher

Administrator
Administrator
Registriert
14. Jan. 2024
Beiträge
10
IC-Name
Jordy_Stecher
Discord
xyvxy
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

xenforo-logo.png

Mit großem Interesse verfasse ich diese Bewerbung für einen potentiellen Platz bei euch im Adminteam!

Informationen
  1. Reallife-Name: Jordy
  2. Charaktername: Jordy Stecher
  3. ID: /
  4. Alter: 19
  5. Discord-Tag: xyvxy
  6. Durchschnittliche Online-Zeit pro Tag: ≈ 4 Stunden

Zusätzliche Informationen:

1. Aus welchem Grund möchtest du unser Administratoren-Team unterstützen?

Mein Interesse wurde schon vor 2 Wochen geweckt, da dies ein Server (Discord) war, welcher mich auf den 1. Blick angesprochen hat, sowie einfach fertig eingerichtet war. Außerdem waren schon Trailer, sowie andere Infos gegeben, wobei ich es persönlich sehr einfach hatte, mich schnell zu orientieren, um möglichst viele Infos zu bekommen.
Diesbezüglich hat sich meine anfängliche Meinung, dass dieser Server eine gute Fachkompetenz hat, bestätigt und hat so letztendlich meine Motivation geweckt, ein Teil, solch eines Projektes zu sein.
Zu mir persönlich bin ich gerne ein Mensch, der anderen Menschen super gerne hilft, da es meine eigene Lebensfreude deutlich fördert, weil es mir grundlegend einfach Spaß macht anderen Menschen helfen zu können. Dies spiegelt sich auch, wie weiter unten genauer beschrieben, in meinem Alltag wieder und ich bin es damit schon mehr oder weniger ´´gewohnt.´´ Also dachte ich mir - warum versuche ich nicht einfach, mein Glück hier zu probieren und meine, sowieso, bisher gelernten Dinge einfach mit einzubringen. Ich bin sehr gerne für neue Herausforderungen offen und mir macht es Spaß mich in ein neues Team zu integrieren. Ich finde es persönlich eine tolle Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und allgemein neue Erfahrungen machen zu können. Daher der Entschluss mich bei eurem Projekt zu bewerben und euch damit meine Hilfe anzubieten.

2. Was sind deine Stärken? Was sind deine Schwächen?

[+] Zuverlässigkeit
[+] Zielstrebigkeit
[+] Verantwortungsübernahme
[+] Entscheidungsfreudigkeit
[+] Belastbarkeit
[+] Kommunikationsfähigkeit
[+] Teamfähigkeit

[-] Direktheit
[-] Verlust meines Ich´s in Details

3. Was sind Eigenschaften, die dich als Administrator auszeichnen würden?

Meine grundsätzliche Hilfsbereit zeichnet mich sehr aus. Diese wird täglich durch meine bisherige berufliche Tätigkeit gefordert und auch weiterhin trainiert, wodurch es mir ein enormer Vorteil gegenüber anderen Bewerbern ist.
Auch macht sich durch meine Sozialassistent-Ausbildung meine sehr große Empathie bemerkbar, die meiner Meinung nach, sehr förderlich gegenüber Spielern ist. Ich bin sehr oft auf Administratoren getroffen, welche sich schlecht in andere Personen reindenken können. Klar - manchmal kann dies ebenfalls eine Schwäche darstellen, weil man eventuell zu gutherzig ist, allerdings ist es im Großen und Ganzen eine sehr förderliche Eigenschaft für das potentiell zukünftige Adminsein.
Außerdem hebt mich mein überaus ordentliches Engagement beim Erlernen und Ausprobieren neuer Dinge hervor. Ich werde täglich vor
neue Herausforderungen gestellt, welche ich äußerst gerne meistern will, um neues Wissen zu erlernen.
Zu guter Letzt bleibt mein Verantwortungsbewusstsein übrig, welches ich so oder so im normalen Leben brauche, da ich ständig Verantwortung übernehmen muss. So ist und wird es auch bei der eventuell neuen Herausforderung sein, da man immer wieder in Situationen kommen wird, wo man als Administrator den Kopf hinhalten muss - und das mach ich gerne - daher denke ich auch hier, dass es sich diese Eigenschaft als wertvoller Vorteil heraus stellen kann.


4. Hast du bereits Erfahrung in diesem Bereich gesammelt?

Meine Erfolge und Erfahrungen im Bereich GTARP sind sehr vielseitig, von Spielerfahrungen über einen längeren Zeitraum bis zum Support.
Angefangen bei GrandRP: schon früh habe ich gemerkt, dass Grand dafür nicht der richtige Server ist und sehr viele Fehlentscheidungen von den Admins getroffen wurden, die das Spieler-Admin-Klima extrem verschlechtert haben - genau deswegen hatte ich meine ganze Hoffnung in den damals neu eröffneten zweiten Server von GrandRP gesteckt.
Hier gab es grundlegend einen guten Anfang, mehr RP als auf dem ersten Server, zumindest anfänglich. Allerdings mangelte es auch auf diesem Server immer und immer mehr an RP-Qualität. Daher hatte ich vorerst mit GrandRP abgeschlossen und bin auf einen kleineren Server mit einer höheren Qualität und einer anderen Struktur gegangen, dieser Server war Midcore mit leichten Ansätzen zu einem Hardcore Server. Dies gefiel mir anfangs sehr gut, da ich extrem gutes RP spielen konnte und dies auch so mitgespielt wurde und ich dadurch als Spieler an extremen RP-Verständnis dazu gewinnen konnte.
Allerdings wurde auch dieser Server immer und immer leerer und somit unspielbar, da eine maximale Spieleranzahl von 20-30 Spielern vorhanden war.
Allerdings eröffneten nebenbei Server 3 und 4 von GrandRP - da habe ich mit meinen neuen Erfahrungen, sowie allgemein besseren RP-Verständnis den Schritt gewagt und war seit Release, dem 25.02.2022 auf diesem Server in einem Konzept des LSPD‘s mit eingebaut und habe diese Organisation 10 Monate mit aufgebaut, wodurch ich sehr sehr viele Erfahrungen als Spieler sammeln konnte - auch war ich Admin auf GrandRP, da ich mich einer neuen Herausforderung stellen wollte, leider wurden meine zeitlichen Kapazitäten extrem ausgereizt, wodurch ich keine große Zeit mehr als Admin hatte - daher hatte ich mit dem damaligen Curator of Administration beschlossen, dass sich meine Wege vom Team trennen.
Auch hier konnte ich in den fast 2 Monaten eine sehr sehr große Vielzahl an Erfahrungen dazu gewinnen, wodurch der Supportbereich kein komplettes Neuland für mich ist. Allerdings war ich auf einem anderen Server bereits Leader of Team, sowie Super Administrator und hatte extrem viel mit allgemeiner Verwaltung zu tun - mir ist vor allem innerhalb dieser 14 Monate extrem aufgefallen, wie sehr mir die allgemeine Verwaltung liegt. Egal ob Ingame als Spieler, oder als Administrator.
Auch war ich bereits auf dem Majestic DE2-Server Helper. Der Grund für meinen plötzlichen und freiwilligen Abtritt war die Regel, die das Verbot fürs Spielen auf Server 1 (vor Admin Lvl. 4) beinhaltet hat. Dadurch das ich in Server 1 allerdings schon sehr viel Spielzeit, sowie allgemein Lust und Laune reingesteckt habe, fiel es mir sehr sehr schwierig eine Entscheidung zu fällen - letztendlich fiel die Entscheidung auf Server 1, durch die oben genannten Punkte. Zu guter Letzt war ich 2 ½ Monate Majestic DE 1 Admin und konnte da nochmal sehr intensiv viele Dinge dazu lernen, welche es zu beachten gibt, wenn man mit einem Spieler umgeht etc.

Konkret die Erfolge zusammengefasst:
- Server Admin GrandRP
- Leader of Team UnyqueRP
- Super Administrator SplashLife
- Majestic DE2 Helper
- Majestic DE1 Admin

Dies sind meine bisherigen administrativen Erfolge, wodurch ich einen guten Einblick in den allgemeinen Support bekommen habe.


Schlusswort
Ich würde mich auf ein positives Feedback freuen und hoffe schon bald, ein detailliertes Gespräch mit euch führen zu können!

In diesem Sinne

Einen schönen Abend!
- Jordy

xenforo-logo.png

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
Hallo Jordy,

nach Einsicht und Bewertung deiner schriftlichen Bewerbung konntest du uns überzeugen.
Deshalb würden wir dich gerne zu einem Gespräch einladen, dieses Gespräch wird über unseren offiziellen Discord geführt.

Damit wir einen gemeinsamen Termin vereinbaren können, müsstest du mich bitte im Discord per Direktnachricht kontaktieren.
Den Discord-Tag findest du in meiner Signatur.

Wir wünschen dir jetzt schonmal viel Glück, bitte bereite dich für das Gespräch ausreichend vor.
 
Hallo Jordy,

mit deinem mündlichen Gespräch konntest du uns überzeugen und bist nun Teil unseres Administratoren-Teams.
Herzlich Willkommen bei uns!

Weitere Informationen wirst du von mir per Discord-Direktnachricht erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben